Angela Johann-Gedrat

Praxis für Körperpsychoherapie und systemische Supervision



Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. Christian Morgenstern

 

Die Basis...


... meiner körpertherapeutischen Arbeit ist die Biosynthese-Therapie, eine somatische und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie,  die David Boadella in den letzten 40 Jahren entwickelt hat. 

Dabei geht es um die Verbindung der drei wesentlichen Bereiche des Menschseins: 

der körperlichen Erfahrung 
des emotionalen Erlebens 
der spirituellen Essenz 

Auf der Körperebene geht es um die bewusste Wahrnehmung von Atemrhythmus, Bewegung und Muskeltonus als Einheit.

Auf der emotionalen Ebene geht es um die Integration von Gefühlen, Gedanken und Handlungen.

Auf der spirituellen Ebene geht es um die Aktivierung der feinstofflichen Selbstheilungsenergien und die Verwirklichung der persönlichen Qualitäten im Leben.

Ziel meiner Arbeit ist die Fähigkeit zu lernen, sich im Körper wohl zu fühlen, offene und lebendige Beziehungen herzustellen und Bedürfnisse angemessen auszudrücken.